Wird geladen …

LEBENSLANGE SCHMUCKGARANTIE & ERWEITERTE SCHUTZPLÄNE

Was ist die lebenslange Schmuckgarantie?

Die lebenslange Schmuckgarantie ist eine Garantie dafür, dass das Produkt nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt wurde und dass etwaige Mängel am Originaldesign oder an der Verarbeitung vom Hersteller ein Leben lang abgedeckt werden.

Was deckt die lebenslange Garantie ab?

- Fehler im ursprünglichen Produktdesign

- Fehler bei den verwendeten Materialien (z.B. Metallart oder Farbe)

- Funktionsmängel, die auf die Verarbeitung zurückzuführen sind

Was sind Schmuckschutzpläne?

Bei den Schmuckschutzplänen handelt es sich um erweiterte Servicepläne, die Ihnen zusätzliche Leistungen bieten, welche nicht durch die übliche lebenslange Garantie abgedeckt sind. Diese Pläne ermöglichen einen umfassenderen Schutz für Ihren Schmuck zusätzlich zu Ihrer lebenslangen Garantie.

Was ist der Unterschied zwischen der lebenslangen Schmuckgarantie und den Schutzplänen?

Jedes GLAMIRA-Produkt ist mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet, die alle Herstellermängel abdeckt, jedoch nicht die routinemäßige Wartung des Produkts und/oder Schäden, die durch normale Abnutzung im Laufe der Zeit, Missbrauch oder Unfälle entstehen.Für die lebenslange Garantie fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Im Gegensatz dazu decken Schutzpläne Wartungsbedarf oder Schäden durch Abnutzung, Fehlnutzung oder Unfälle. Für diese Pläne entstehen zusätzliche Kosten je nach der gewählten Option.

Wie viele verschiedene Schutzpläne sind verfügbar?

Wir bieten zwei Schutzpläne mit unterschiedlichen Leistungen.

Ist es verpflichtend, einen Schutzplan zu wählen?

Nein, Schutzpläne sind nicht verpflichtend; allerdings können Sie eine der verfügbaren Optionen wählen, wenn Sie einen erweiterten Leistungsumfang für Ihren Schmuck in Anspruch nehmen möchten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Schutzplänen Erweitert und Erweitert+?

Der Unterschied zwischen den beiden Plänen liegt im Umfang der angebotenen Leistungen. Im Rahmen des Schutzplans Erweitert können Sie nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist Wartungsdienste in Anspruch nehmen, während der Schutzplan Erweitert+ Ihnen umfassendere Wartungsdienste einschließlich Neuproduktion und Steinersatz bietet.

Was kosten die Schutzpläne?

Die Kosten hängen von der Produktwahl und dem Leistungsumfang ab. Beim Bestellvorgang können Sie die Kosten für den gewählten Plan einsehen und diesen zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Ist die Liefergebühr für die Retoure in meinem Schutzplan enthalten?

Ja, ist sie. Wenn Sie Ihr Produkt im Rahmen des Schutzplans zur Wartung einschicken, stellen wir Ihnen ein Versandetikett zur Verfügung, weshalb für Sie keine Kosten bei der Rücksendung entstehen.

Wie nutze ich die Schutzpläne?

Folgen Sie einfach unseren regulären Rückgabeschritten und beschreiben Sie Ihr vom Schutzplan abgedecktes Anliegen. Ihr Schutzplan-Abonnement wird in unserem System angezeigt und Ihr Produkt daher entsprechend gewartet.

Wie verlängere ich meinen Schutzplan?

Erweitere Schutzpläne sind nur für den gewählten Zeitraum verfügbar und können nicht verlängert werden.

Was passiert, wenn ich mein Produkt zur Rückerstattung einsende?

Wenn Sie ein Produkt zurückschicken, das alle Rückgabebedingungen erfüllt (innerhalb von 60 Tagen nach der Lieferung, im unbenutzten Originalzustand und mit dem Produktetikett), erstatten wir Ihnen auch die Gebühr für den Schutzplan.

Kann ich die Dienstleistungen eines anderen Juweliers für die grundlegende Wartung in Anspruch nehmen während ich meinen Schutzplan habe?

Sowohl die lebenslange Garantie als auch die Schutzpläne verlieren bei der Bearbeitung durch einen Dritten Ihre Gültigkeit. Bitte nehmen Sie daher keine fremden Wartungsleistungen in Anspruch.

Beschreibung der Dienstleistungen

  • Produktionsfehler: Fehler im ursprünglichen Produktdesign und Defekte durch fehlerhafte Metalle oder Arbeit werden als Produktionsfehler gesehen.

  • Ringgrößenänderung: Wir bieten einmalig eine kostenlose Größenänderung innerhalb der ersten 60 Tage nach Zustellung an. Nach diesem Zeitraum können wir Ringgrößenänderungen nicht mehr anbieten. Mit den erweiterten Schutzplänen können Sie Ihren Ring auch nach 60 Tagen für eine Größenänderung retournieren.

  • Wiederherstellung der Rhodiumbeschichtung, Politur und Oberfläche: Mit regelmäßiger Nutzung verliert das Metall Ihres Schmucks seinen Glanz; Ihre Ringoberfläche oder die Rhodiumbeschichtung (falls vorhanden) kann mit der Zeit verblassen. Im Rahmen Ihres erweiterten Schutzes wird Ihr Schmuckstück kostenlos poliert und/oder seine Oberfläche oder Rhodiumbeschichtung wiederhergestellt.

  • Entfernen von Anlauffarben und Patina: Unabhängig davon, aus welchem Metall Ihr Schmuck besteht, kann er anlaufen oder Patina ansetzen, je nachdem, wie er benutzt wurde. Ihre erweiterte Garantie deckt die Entfernung von Schmutz, Anlaufen, Patina oder Oxidation ab.

  • Reparatur von beschädigtem Schmuck (ohne fehlende Teile): Ihr Schmuck kann durch Stöße, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle beschädigt werden. Unsere Schutzpläne decken die Reparatur von beschädigten Teilen ab, sofern keine Bestandteile des Schmucks fehlen und die Edelsteine (falls vorhanden) noch intakt sind.

  • Diamant-, Edelstein- & Perl-Pflege: Ihr Diamant mag ewig halten, aber er braucht besondere Pflege, um seinen Glanz zu behalten. Auch Edelsteine und Perlen sind empfindlich und müssen gereinigt werden, damit sie ihre natürliche Schönheit lange bewahren können. Die Pflege von Diamanten, Edelsteinen und Perlen umfasst die Reinigung der Steine und Perlen auf Ihrem Schmuck.

  • Befestigung von Edelsteinen (ohne Krappenfassung): Steine ohne Krappenfassung können sich im Laufe der Zeit lockern und herausfallen. Wir befestigen Steine ohne Krappenfassung, um diese an ihrem Platz zu halten.

  • Festigen der Krappen: Die Krappen Ihres Schmucks können sich an der Kleidung verfangen und verbiegen oder sich mit der Zeit lockern und zu einem herausfallendem Stein führen. Mit dieser Dienstlesitung werden die Krappen Ihres Schmucks gefestigt.

  • Reparatur beschädigter Fassungen: Der beschädigte Ringkopf oder die Fassung Ihres Schmuckstück wird repariert.

  • Formkorrektur: Ihr Ring kann aufgrund von Dellen und Krümmungen, die durch den täglichen Gebrauch entstehen, seine Form verlieren. Dieser Service umfasst die Formkorrektur von schiefem Schmuck.

  • Reparatur von Ketten, Verschlüssen, Ohrring- und Manschettenknopfrückseiten: Ketten an Schmuckstücken können sich irgendwo verfangen und reißen, die Verschlüsse von Armbändern oder Ketten können durch häufigen Gebrauch beschädigt werden. Ohrring- und Manschettenknopfrückseiten können sich durch normale Abnutzung lösen oder beschädigt werden. Schäden, die durch solche Umstände entstehen, werden repariert.

  • Ersatz von beschädigten oder herausgefallen Steinen bis zu 2,5 mm/Stück: Jeder beschädigte oder herausgefallene Edelstein bis zu einer Größe von 2,5 mm wird kostenlos ersetzt. Die Gesamtzahl der im Rahmen des Plans ersetzten Steine darf die Anzahl der für den Schmuck verwendeten Steine nicht überschreiten.

  • Ersatz von beschädigten oder herausgefallenen Perlen: Beschädigte oder herausgefallene Perlen werden kostenlos ersetzt. Die Gesamtzahl der im Rahmen des Plans ersetzten Perlen darf die Anzahl der für den Schmuck verwendeten Perlen nicht überschreiten.

  • Reparatur von beschädigten Emaille-, Onyx-, Keramik-, Leder-, Holz- oder Carbon-Teilen: Die Emaille-, Onyx-, Keramik-, Leder-, Holz- oder Carbon-Teile Ihres Schmucks können durch normale Abnutzung, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle beschädigt werden. Wir reparieren und/oder restaurieren diese Teile.

  • Ersatz von beschädigten oder fehlenden Hauptsteinen: Hauptsteine jeder Art und Größe werden kostenlos ersetzt. Dieser Service ist auf ein einziges Mal während des Schutzzeitraums beschränkt.

  • Neuproduktion von beschädigtem Schmuck (keine fehlenden Teile): Ihr Schmuck kann durch Stöße, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle Schaden nehmen. Wenn eine Reparatur der beschädigten Teile nicht möglich ist, wird Ihr Schmuckstück reproduziert, sofern keine Teile fehlen und die Edelsteine (falls vorhanden) noch intakt sind.

  • Kostenlose Gravur nach erfolgter Lieferung: Die Gravur ist ein kostenloser Service zum Zeitpunkt der Bestellung; danach bieten wir diesen Service jedoch nicht mehr an. Eine einmalige kostenlose Gravur nach der Lieferung ist durch den Schutzplan Erweitert+ abgedeckt.

  • Geld-Rückerstattung über 60 Tage nach Zustellung hinweg: Sie haben ein 60-tägiges Rückgaberecht für Ihren Schmuck. Das Recht, den Artikel nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben, ist von den Schutzplänen nicht abgedeckt.

  • Shop-Guthaben über 60 Tage nach Zustellung hinweg: Sie haben ein 60-tägiges Rückgaberecht für Ihren Schmuck, und Shop-Guthaben ist eine unserer Rückerstattungsoptionen. Schutzpläne decken nicht das Recht ab, den Artikel nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist gegen Shop-Guthaben zu retournieren.

  • Verlust oder Diebstahl: Ihr Schmuck ist gegen den Verlust während der Zustellung Ihrer Bestellung an Ihre Adresse versichert; die Schutzpläne decken jedoch nicht den Verlust oder Diebstahl nach der Lieferung ab. Sie können sich an eine Versicherungsgesellschaft wenden, wenn Sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

  • Die Schutzpläne bleiben für den gewählten Zeitraum nach Zustellung des Produkts gültig.

  • Die Schutzpläne können nicht auf andere Personen, andere Bestellungen oder andere Produkte übertragen werden.

  • Die Gebühr für Schutzpläne kann nicht für andere Dienstleistungen verwendet werden.

  • Die Gebühr für Schutzpläne kann nicht in Geld oder Shop-Guthaben umgewandelt werden.

  • Die kostenlose Größenänderung ist nur einmal pro Jahr während des Schutzzeitraums verfügbar.

  • Der kostenlose Ersatz des Hauptsteins kann nur einmal während des gewählten Zeitsraums des Schutzplans in Anspruch genommen werden.

  • Der Ersatz für Steine bis 2,5 mm ist beschränkt auf die Anzahl der Steine (2,5 mm/Stück) auf dem Schmuckstück. Die Anzahl der ersetzten Steine darf die Gesamtanzahl der Steine auf dem Schmuckstück nicht überschreiten.

  • Die Leistungen im Rahmen der Schutzpläne umfassen nur die Reparatur oder Wiederherstellung der ursprünglich in der Bestellung ausgewählten Produktmerkmale und schließen nicht den Austausch gegen andere Produktoptionen wie andere Steinarten, Metalle, Metallfarben, Breiten, Stärken oder Ringausführungen ein.

  • Der Ersatz von fehlenden Schmuckteilen ist nicht durch die Schutzpläne abgedeckt. Alle zerbrochenen Teile müssen zusammen mit dem Produkt zurückgeschickt werden, um den kostenlosen Reparaturservice in Anspruch nehmen zu können.

  • Die Schutzpläne umfassen nicht Verlust oder Diebstahl.

  • Die Reparatur im Rahmen der von den Schutzplänen abgedeckten Leistungen kann bis zu 25 Werktage in Anspruch nehmen.

  • Die Schutzpläne sind nur zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar und können nicht separat davon erworben werden.

  • Die Schutzpläne sind nichtig, wenn das Produkt von einem Dritten gewartet, repariert oder modifiziert wurde.