Wird geladen …

RÜCKGABERECHT UND GARANTIE

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher bieten wir Ihnen bei GLAMIRA nur qualitativ hochwertige Produkte. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie Ihren Artikel im Originalzustand innerhalb von 60 Tagen ab Auslieferung Ihrer Bestellung zurückgeben, sofern Ihr Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt.

Eine Rückerstattung bei gravierten Produkten gilt nur für gekaufte Artikel ab dem 23. Mai 2019. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Rücknahme (Rückerstattung).

Bitte lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, bevor Sie den Rückversand Ihres Artikels veranlassen.

GARANTIE

Schmuckstücke von GLAMIRA werden mit sorgfältig ausgewählten und qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt. Aus diesem Grund können wir sagen, dass wir mit unseren großzügigen Rückgabe- und Garantierichtlinien volles Vertrauen auf unsere Produkte haben.

Alle GLAMIRA-Produkte werden mit einer kostenlosen lebenslangen Herstellergarantie geliefert. Im Falle eines Herstellungsfehlers wird GLAMIRA Ihren Artikel kostenlos reparieren, solange Ihr Artikel die Bedingungen für die lebenslange Garantie erfüllt.

Alle Reparaturanfragen werden von unserem Qualitätssicherungs-Team geprüft, bevor die Anfrage bearbeitet wird. Sollte unser Qualitätssicherungs-Team feststellen, dass der Schaden nicht durch einen Herstellungsfehler verursacht wurde, werden wir Sie informieren.

Eine kostenlose lebenslange Garantie ist nur für Produkte erhältlich, die ab dem 1. Juni 2017 gekauft wurden. Für Produkte, die vor diesem Datum gekauft wurden, ist die 2-jährige Garantie ab Kaufdatum gültig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur lebenslangen Garantie und Reparatur

1. Die Gewährleistung gilt nur für Herstellerfehler und deckt keine Verformungen und Schäden, die durch Unfälle, falsche Anwendung, unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit oder normalen Gebrauch verursacht wurden.

2. Die Gewährleistung ist in jedem Fall nichtig, wenn der Artikel in irgendeiner Weise geändert wurde, einschließlich Gravierungen, Größenänderungen oder Reparaturen durch einen Dritten wie einen anderen Juwelier oder eine andere Person als GLAMIRA.

3. Wenn irgendein Teil des Schmucks (einschließlich aber nicht beschränkt auf Steine, Ketten, Clips..etc.) rausgefallen sein sollte, muss dieser vollständig ohne jegliche Eingriffe an uns zurück gesendet werden. GLAMIRA übernimmt keine Verantwortung für fehlende Teile oder Steine.

4. Die lebenslange Garantie ist nicht übertragbar auf einen Dritten.

Die Herstellergarantie erstreckt sich nicht auf:

  • Verfärbungen durch Kontaktaufnahme mit Chemikalien, Make-up, Schwimmbäder, Whirlpools oder jeglichen Kontakt mit Wasser
  • Kratzer, Dellen oder Absplitterungen durch allgemeinen Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch
  • Verbiegungen, Verschleißungen oder Abnutzungen die es einem Stein ermöglichen, rauszufallen oder verloren zu gehen aufgrund von Fahrlässigkeit oder anderen Schäden
  • Verlorene (r) oder gestohlene (r) Stein (e)
  • Artikel, die nicht ordnungsgemäß und sachgemäß im alltäglichen Gebrauch verwendet wurden

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Punkte die Beschaffenheit des Artikels sind und nicht als Mängel angesehen werden können:

  • Leichte Unregelmäßigkeiten und Variationen in der Handwerkskunst
  • Natürliche Eigenschaften des Metalls oder der Edelsteine ​​(wie Farbe, innere Einschlüsse ..)

RETOUREN

Sie können Ihren Artikel an GLAMIRA zurücksenden, um entweder eine Rückerstattung, eine Größenänderung oder eine Reparatur zu beantragen.

Für eine schnelle und einfache Bearbeitung Ihrer Rücksendung stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige Art der Rücksendung auswählen und alle erforderlichen Felder auf dem Formular ausfüllen. Sofern die angeforderten Informationen zu Ihrer Rücksendung nicht vorliegen, wird eine Bearbeitung nicht veranlasst..

Eine Bestätigungs-E-Mail mit der Rücksendeadresse und einer Kopie des Formulars, welches Sie ausgefüllt haben, wird sobald Sie das Formular ausgefüllt haben an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte legen Sie eine Kopie dieses Formulars Ihrer Rücksendung bei. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage auf eine Rücksendung basierend auf den Informationen bearbeitet wird, die Sie online übermitteln. Handschriftliche Notizen auf dem Ausdruck des Rücksendeformulars werden nicht berücksichtigt.

Für den Transport müssen die Artikel sicher verpackt werden, bevor Sie den Rückversand veranlassen. Wir empfehlen, den Rückversand als versichertes Paket mit Einschreiben zu veranlassen. GLAMIRA übernimmt keine Verantwortung für Verlust oder Beschädigung von Sendungen.

Die Kosten der Rücksendung werden nicht von GLAMIRA abgedeckt und die Verantwortung liegt hier beim Kunden.

Bitte senden Sie Rücksendungen an:

GLAMIRA GmbH
Neckarsulmer Str. 59
74076 Heilbronn
Deutschland

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage 2 bis 4 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von unserer Fachabteilung für Qualitätssicherung geprüft werden, bevor eine Rücksendung bearbeitet wird und je nach Rücksendung zusätzliche Gebühren entstehen können. Sobald der Artikel geprüft worden ist und Gebühren anfallen sollten, werden Sie diesbezüglich benachrichtigt, bevor eine Bearbeitung veranlasst wird.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team per E-Mail unter service@glamira.at oder telefonisch unter 0800 802109 Unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein.

Bitte lesen Sie die unten aufgeführten Informationen sorgfältig durch, bevor Sie den Rückversand Ihres Artikels für eine Rückerstattung, Gravur, Größenänderung oder Reparaturanfragen veranlassen.

RÜCKNAHME (RÜCKERSTATTUNG)

Für eine Rückerstattung müssen folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Der Artikel wurde nicht getragen und weist keine Gebrauchsspuren einschließlich aber nicht beschränkt auf Kratzer, Dellen, Flecken oder andere Mängel auf
  • Das Original-Produktsiegel ist intakt und wurde nicht entfernt. (Alle nicht gravierten und gravierten Produkte werden mit einem Hängeetikett mit einem daran befestigten Rücksendecode verschickt. Bitte stellen Sie sicher, dass es nicht entfernt wurde.) Bitte geben Sie beim Ausfüllen des Rückgabeformulars den auf dem Anhängeschild der Kette angegebenen Rückgabecode ein.
  • Ihre Rücksendung beinhaltet alle ergänzenden Artikel wie die originale Geschenkbox, Zertifikate und andere Werbeartikel
  • Das Produkt wurde zuvor nicht in der Größe verändert oder geändert
  • Das Produkt enthält keine Diamanten, die als Teil der GIA-Zertifizierung gekauft wurden
  • Das Produkt wurde innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt an GLAMIRA zurückgesandt.

Artikel, die unter Verwendung von Store-Guthaben gekauft wurden, können nur gegen ein Store-Guthaben rückgesendet werden und können nicht für eine Geldrückerstattung verarbeitet werden. Store-Guthaben kann nicht in Bargeld umgewandelt, auf eine andere Person übertragen oder für Dienstleistungen wie Express-Bestellabwicklung oder Größenänderung verwendet werden.

GRÖSSENÄNDERUNG

Bei GLAMIRA haben Sie die Möglichkeit, Ihren gravierten oder nicht gravierten Ring innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Artikel einmalig kostenlos vergrößern/verkleinern zu lassen. Bei kundenspezifischen oder modifizierten Produkten (Sonderanfertigungen, die nach Kundenwünschen neu entworfen und/oder hergestellt wurden) kann die Größenänderung nicht kostenlos vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Ringgröße nur innerhalb des auf der GLAMIRA-Webseite angebotenen Größenbereichs geändert werden kann. Selbst entworfene Produkte der Kunden (Sonderanfertigungen, die nach den persönlichen Anforderungen des Kunden entworfen und / oder hergestellt wurden), sind nicht für eine kostenlose Größenänderung geeignet.

Die Größenänderung gilt nur für die Änderung der Ringgröße. Die Breite oder Stärke des Rings kann nicht geändert werden.

Um Ihren Artikel zur nachträglichen Größenänderung zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer nachträglichen Größenänderung müssen Sie das Produkt einzeln und ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Größenänderung Ihres Artikels nicht durch einen Dritten wie einem anderen Juwelier oder einer anderen Person als GLAMIRA veranlasst wird, da in diesem Fall Ihre lebenslange Garantie erlischt.

Bitte beachten Sie, dass eine Größenänderung je nach Artikel etwa 25 Werktage dauert. Nachdem eine Größenänderung durchgeführt wurde, ist eine Rückerstattung des Artikels nicht mehr möglich.

REPARATUREN

Um Ihren Artikel zur Reparatur zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer Reparatur müssen Sie das Produkt einzeln und ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur je nach Artikel etwa 25 Werktage dauert.

RÜCKGABEFORMULAR

Klicken Sie hier, um Ihre Rücksendeanfrage einzureichen.